[Postfixbuch-users] OT: Zimbra und so

Peter Beck peter at datentraeger.li
Mo Jan 3 13:42:01 CET 2011

On Mon, 2011-01-03 at 10:27 +0100, Peer Heinlein wrote:
> Ja, das ist meine Neuentdeckung aus 2010: Group-Office

Group-Office schaut auch nicht schlecht aus, stimmt. Bei Installationen
mit 10000 MA wird man wahrscheinlich auch keine Community-Edition mehr
einsetzen wollen...

Was mir bei Zarafa aufgefallen ist, dass sie die einzigen sind (soweit
ich gesehen habe), die Z-Push auch in der Community Edition [1]
anbieten. So wie ich das verstehe, muessen die Leute _keine_
zusaetzliche Software auf dem Telefon installieren. Wenn ich jetzt an
kleinere Unternehmen mit 5-6 MA denke, kommt das bestimmt gut an (die
Debatte ueber Sinn und Unsinn und Community-Version oder nicht lass ich
jetzt mal aussen vor...)

Gruss
Peter

[1] http://www.zarafaserver.de/inhalt/editionen

--
"So once you do know what the question actually is,
  you'll know what the answer means." - Deep Thought