[Postfixbuch-users] OT: Zimbra und so

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mo Jan 3 11:43:47 CET 2011

Moin,

Peter Beck, Samstag 01 Januar 2011:

> Mir persoenlich gefaellt Zimbra noch recht gut, laesst sich anscheinend
> auch recht simpel an bestehende Postfixe anbinden.

Ich hab das Zimbra-Ding jetzt seit ein paar Monaten im
Produktiv-Einsatz. Aber es ist schon bockig, wenn man in seine
Konfiguration eingreifen will. Wie man das auf ein bestehendes Postfix
draufsetzt und ob das überhaupt geht - keine Ahnung.
Je weiter man sich halt von einer Standard-Installation entfernt, desto
mehr Mühe handelt man sich hinterher ein, wenn man ein Update o.ä.
fahren will.

> Mich wuerde mal interessieren, ob ihr auch sowas einsetzt und wie eure
> Erfahrungen damit sind.

Wie gesagt, läuft hier, auch einigermaßen gut. Anbindung an iPhone, iPad
usw. ist ganz OK.

Was wir recht störend fanden ist, daß sich die Farben von Terminen nicht
Nutzerübergreifend definieren lassen. Jeder kann sich zwar seine "roten"
Termine machen, aber es läßt sich nicht erzwingen, daß Unternehmensweit
Urlaub grün, Mettings rot sind usw.

--
Andre Tann