[Postfixbuch-users] OT: Zimbra und so

Peter Beck peter at datentraeger.li
Sa Jan 1 03:10:30 CET 2011

On Sat, 2011-01-01 at 02:41 +0100, Matthias Ebner wrote:
> [...]

Hallo Matthias,

> Mich würde mal interessieren, was einen dazu bringt am 01.01. um 02:30 Uhr
> eine derartige Frage zu stellen? ;-)

> Naja, wir sind wohl alle aus ähnlichem Holz geschnitzt ;-)

Recht so :) Naja, Guinness und Strongbow im Kuehlschrank, da wird man
redselig *g*.... du bist ja nicht wirklich besser... 2:41 Uhr... *fg*
Gut, dass es uns gibt ;)

> Gutes Neues!

Das wuensch ich euch allen ebenfalls....

> Zu deiner Frage habe ich leider keine sonderlich hilfreiche Antwort parat.
> Mit Zimbra macht man auf keinen Fall was falsch.

denke ich eben auch, dass Zimbra schon ok ist - deine Antwort ist schon
mal hilfreich, indem du nicht sagst, dass ich die Finger davon lassen
soll, weils zu nichts zu gebrauchen ist....

> Für kleinere Umgebungen kann ich noch Group-Office empfehlen.
> Läuft hier in diversen Installationen seit Jahren ohne Probleme.

hab ich mir auch schnell auf der Webseite angeschaut, aber ich dachte,
so 0815-User werden sich fast besser mit Zimbra anfreunden. Obwohl
Group-Office einige Features anbietet, die sich sicher auch gut
"verkaufen" wuerden (Projektmanagement zb).

> OT: Oder Google-Apps. Aber damit kann sich nicht jeder anfreunden ;-)

Ich persoenlich habe nix gegen Google, die machen wirklich coole Sachen,
aber grundsaetzlich bevorzuge ich "selbst" gehostete Software.

> LG
> Matthias

LG aus Liechtenstein
(ja, wir waren die mit den Bankkonten *g* - davon habe ich aber leider
nix provitiert ;)
Peter

--
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.