[Postfixbuch-users] Postscreen - HowTo ?

Driessen driessen at fblan.de
So Feb 27 13:36:50 CET 2011

On Behalf Of sebastian at debianfan.de

> [...]
>          reject_non_fqdn_sender,
>          reject_unauth_pipelining,
>          check_recipient_access hash:/etc/postfix/access,
>          reject_non_fqdn_recipient,
>          reject_invalid_hostname,
>          reject_non_fqdn_hostname,
>          reject_unknown_reverse_client_hostname,
>          reject_unknown_client_hostname,
>          check_policy_service inet:127.0.0.1:12525,
>          reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net,
>
> Jetzt ist die Frage: "Was kann Postscreen tun, um mir das Leben zu
> erleichern" ;-) oder auch "wie ändere ich die Konfiguration, so dass ich
> policyd-weight usw.. durch postscreen ersetzen kann".

Am Anfang ersetzt man mal erst garnix sondern man fügt hinzu und schaut sich
an wie es läuft.

Schau ins Archiv der Liste da war das Thema diesen Monat drin inkl. Konfig
und wie man vorgehen kann / sollte damit eigene User nicht dran hängen
bleiben.

Aber bitte bis zum Schluss alle Beitrage durcharbeiten.

Man postscreen da steht drin was er tut und wie er es macht.

> gruß
>
> Sebastian

Mit freundlichen Grüßen

Drießen