[Postfixbuch-users] Postscreen - HowTo ?

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
So Feb 27 12:59:15 CET 2011

Hallo zusammen,

ich habe bislang im Postfix-Bereich nur die Version 2.5 benutzt.

Hier habe ich das so gelöst:

smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,
	permit_sasl_authenticated,
	reject_unauth_destination,
	reject_unlisted_recipient,
	check_client_access hash:/etc/postfix/client_whitelist
         reject_unknown_sender_domain,
         reject_unknown_recipient_domain,
         reject_non_fqdn_sender,
         reject_unauth_pipelining,
         check_recipient_access hash:/etc/postfix/access,
         reject_non_fqdn_recipient,
         reject_invalid_hostname,
         reject_non_fqdn_hostname,
         reject_unknown_reverse_client_hostname,
         reject_unknown_client_hostname,
         check_policy_service inet:127.0.0.1:12525,
         reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net,

Jetzt ist die Frage: "Was kann Postscreen tun, um mir das Leben zu
erleichern" ;-) oder auch "wie ändere ich die Konfiguration, so dass ich
policyd-weight usw.. durch postscreen ersetzen kann".

gruß

Sebastian