[Postfixbuch-users] OT: Exchange Server Smarthost

Helga Mayer Helga.Mayer at uni-hohenheim.de
Mi Feb 23 14:55:19 CET 2011

Hallo,

die Anbindung Exchange Server wurde hier zwar vor kurzem diskutiert,
ich habe aber nichts gefunden, was genau meine Frage beantwortet.
Auch im Technet nicht. Vielleich suche ich falsch.

Wir haben mehrere Posteingangs-/ausgangsserver mit Postfix.
Loadbalancing über MX Records.
Unser Mailstore spricht auch postfix und ist mit relayhost=$mydomain
angebunden.

Wir relayen auch für einige Exchangeserver.
Gibt es ein ähnlich einfaches Äquivalent für Exchange 2010 ?
Smarthost=$mydomain ?

Viele Grüsse
Helga Mayer