[Postfixbuch-users] mailbox_command und Dovecot

Jan Phillip Greimann jg at softjury.de
Mi Feb 16 15:22:18 CET 2011

Hi,

Ich möchte die Mails der lokalen Domain des Mailservers via Dovecot
zustellen.

Laut Dovecot-Wiki (http://wiki.dovecot.org/LDA/Postfix) muss einfach nur
der LDA bei mailbox_command eingestellt werden.

Bei der virtual_transport verweise ich auf dovecot, welches in der
master.cf definiert ist.

Nun habe ich das Problem, dass Postfix bei lokalem Versand zwar den
Dovecot LDA aufruft, jedoch natürlich nicht als vmail:vmail. Dovecot
bricht ab weil dieser nicht die nötigen Rechte besitzt.

Kann ich irgendwo festlegen mit welchem User der mailbox_command
aufgerufen wird?

MfG Jan Phillip Greimann