[Postfixbuch-users] Message-ID

Michael Grundmann m.grundmann at wittich-foehren.de
So Feb 13 06:11:03 CET 2011

Am 12.02.11 22:33, schrieb Peer Heinlein:

> Das ist soweit nicht falsch. Derjenige, der die Mail erzeugt, sollte
> auch die Message-ID generieren. Postfix macht das "hilfsweise" falls
> keine ID da ist. Aber genaugenommen wäre es Sache des Absenders.

> Das widerum ist Quark. -Und die daraus resultierenden Folgen hast Du ja
> bereits zutreffend beschrieben.

> Korrekt und auch in den Logs kann man es nicht mehr auseinanderhalten.
> Dazu ist die Message-ID aber ja da.

> Naja. Kommt halt drauf an:
>
> a) Sie sollte eine richtige brauchbare ID erzeugen
>
> b) Hilfsweise, falls sie das nicht rallen, sollten sie dann lieber die
> [...]
Danke Ralf und Peer - somit kann ich jetzt richtig Argumentieren.

--

Mit freundlichen Grüßen

*Verlag + Druck Linus WITTICH KG*
Michael Grundmann

54343 Föhren
Europaallee 2
E-Mail: m.grundmann at wittich-foehren.de
<mailto:m.grundmann at wittich-foehren.de>
Internet: http://www.wittich.de
Tel.: +49 6502/9147210
Fax: +49 6502/9147332

Sitz der Gesellschaft: Föhren
Geschäftsführer: Dietmar Kaupp
Amtsgericht: Wittich HR 4199
USt ID gemäß §27 a UStG DE 149324406

*Kennen Sie schon unser neues Online Anzeigensystem AZweb? Nein?
Go online! Go Wittich! Go www.wittich.de <http://www.wittich.de> *