[Postfixbuch-users] Externes Versenden über Postfix (SMTP) verbieten

Leuchtfeuer18 Leuchtfeuer18 at gmx.de
So Feb 6 20:48:28 CET 2011

Moin!

Mein interner Mailserver holt via Fetchmail (Pop3) Emails von externen
Postfächern ab und stellt diese an die IMAP-Postfächer (Docevot) der
lokalen Benutzer zu. Diesen lokalen Benutzern möchte ich nun eine
Möglichkeit zur Verfügung stellen untereinander per smtp Emails intern
zu versenden. Dabei möchte ich jedoch unter allen Umständen verhindern,
dass jemand einen einen externen Mailserver versenden kann.

Kann mir jemand helfen? Bin langsam am Verzweifeln!!!

Danke, Leuchtfeuer