[Postfixbuch-users] HOWTO: Autoresponder optimal aufsetzen?

Michael Grimm trashcan at odo.in-berlin.de
Mi Feb 2 13:10:53 CET 2011

Moin, moin --

Zunächst einmal besten Dank an alle Antwortenden und für all die tollen
Beispielscripte. Damit kann ich mir ganz sicher etwas Maßgeschneidertes
zusammenbauen, merci.

Eine Frage habe ich dann aber doch noch, da ich -wie geschrieben- noch
nicht so tief in der Materie Mailserver drinstecke:

Dennis Guhl schrieb:

> Sinnvoller ist es das über eine transport map zu erledigen:
> transport_maps = btree:/etc/postfix/transport

Worin liegt der Vorteil einer transport Map verglichen mit einem Einbinden
über eine check_recipient_access Map?

Vielen Dank an alle und Gruß,
Michael