[Postfixbuch-users] (OT) amavisd restart funktioniert nicht wirklich

Jim Knuth jk at jkart.de
Mo Dez 19 17:12:01 CET 2011

Hallo @all,

sorry für OT, aber ich habe jetzt schon "überall"
im Inet gesucht, debug mehrmals mit Level 5. Ich komme
einfach nicht weiter.

Habe gestern ein dist-upgrade bei Debian testing, u.a.
Perl 5.14, gemacht. Danach ging diverses nicht mehr.
MySQL, SA, etc. Das habe ich aber gefixed und es
läuft auch alles wesentliche wieder. Aaaber ..

amavisd-new startet normal, wenn es vorher nicht
lief. Soweit ok. Will man dagegen ein restart machen kommt:

/etc/init.d/amavis restart
Stopping amavisd: (not running).
Starting amavisd: The amavisd daemon is already running, PID: [30049]
(failed).

obwohl es vorher und nachher lief und auch ordentlich arbeitet.
Hat dazu jemand nen Tipp? Danke schonmal.

P.S. libio-socket-inet6-perl hat wieder diesen Fehler,
z.B. aktuell bei MRTG

Subroutine SNMP_Session::pack_sockaddr_in6 redefined at
/usr/share/perl/5.14/Exporter.pm line 67.
  at /usr/share/perl5/SNMP_Session.pm line 149
Subroutine SNMPv1_Session::pack_sockaddr_in6 redefined at
/usr/share/perl/5.14/Exporter.pm line 67.
  at /usr/share/perl5/SNMP_Session.pm line 608

Der Fehler soll wohl durch eine unstable Version
libio-socket-inet6-perl_2.69-2 behoben worden sein.
Das stimmt aber nicht. Habs probiert. Weiss dazu jemand etwas?
Nochmals danke.

--
Mit freundlichen Grüßen,
with kind regards,