[Postfixbuch-users] Bounce Mails je Kunden-Domain anpassen?

"Frank J. Dürring" frank.duerring at condero.com
Di Dez 6 16:18:01 CET 2011


Hallo zusammen,

ein Kunde möchte das bei einer falsch geschriebenen E-Mail Adresse keine "Standard Bounce Mail" an den Absender zurück geht, sondern eine ordentlich formatierte Mail mit genauen Informationen (z.B. so was http://pastebin.com/QJiquiCb).

Zu den Rahmenbedingung: 
Ich empfange die Mails für den Kunden über einen Postfix-Server und leite sie auf seinen Exchange-Server via Transport weiter. 
Ich hab übrigens eine entsprechende Frage zu Exchange bereits gestellt: http://bit.ly/vptoTq

Jetzt gäbe es noch die Möglichkeit, dass ich bei einer "550 5.1.1 User unknown" Meldung vom Exchange-Server eine angepasste Bounce Mail verschicke. 
Das muss natürlich aber auf die entsprechen Empfänger Domain angepasst werden, aber geht das mit Postfix überhaupt?

Danke für alle Tipps.

Gruß Frank...





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users