[Postfixbuch-users] Postfix auf SSD's

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Di Dez 6 13:38:37 CET 2011

Im Auftrag von Oliver Pürsten
> Moin,
>
> wollte mich mal erkundigen ob Ihr schon Erfahrung habt wieviel Performance
> Gewinn das bringt den
> Postfix statt auf SATA/SAS Platten auf SSD's laufen zu lassen.
>
> Hat einer SSD's schon im Betrieb und kann da was zu sagen?

SSD bringt immer Geschwindigkeit.
Ich nutze SSD allerdings nur fürs BS
SSD hat nur eine Bestimmte Anzahl von Schreibzyklen weswegen ich keine Daten
die sich oft ändern auf der SSD speichere und auch ansonsten die
Schreibzugriffe auf die SSD minimiert habe.

SSD ist so das schnellste das ich bis dato als Einzelplatte gesehen habe.
Wie sich die im Raid verhalten kann ich nicht beurteilen.

Wie viel tausend Mails bekommst du denn in der Minute rein das du auf SSD
willst? (junge Technik mit evtl. noch Kinderkrankheiten)

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer