[Postfixbuch-users] Amavis Ramdisk Vserver

Andreas Reschke postfix_ml at rirasoft.de
Di Aug 23 18:23:40 CEST 2011

Am 23.08.2011 16:46, schrieb jani kev:
> Hallo liebe Liste,
>
> ist der Einsatz einer Ramdisk für das Amavis Temp Filesystem also
> (/dev/shm   /var/amavis   tmpfs und so weiter in fstab) auch bei einem
> V-Server (XEN Paravirtualisierung) möglich / sinnvoll? Oder könnte es
> Probleme aufgrund der Virtualisierung geben?
>
> Vielen Dank für Eure Antworten.

Warum nicht? Ich betreibe fast alle meine Server virtuell. Die meisten
davon unter KVM (so wie dieser Mailserver, von dem ich diese Mail schicke).
Der Virtualisierung ist dies vollkommen egal.

meine fstab:
none  /var/spool/amavisd/  tmpfs
defaults,size=180m,mode=750,uid=496,gid=496,noatime     0 0

Gruß
Andreas