[Postfixbuch-users] Automatische Weiterleitung unterbinden

Alexander Stöbrich astoeb at axitcom.de
Di Aug 2 12:32:35 CEST 2011

Hallo zusammen, im Exchange Server ist es seit der 5.5 er (vorherige kenn ich nicht) möglich. Siehe auch http://www.msfaq.de/konzepte/regeln.htm. Damit diese Einstellungen greifen ist eine reine Exch. - Outlook Umgebung notwendig. (Mapi) Der Smtp Connect wird auf Exch.-Seite geschlossen. Damit kein anderer Client (Thunderb.  usw.) senden kann. Mit dieser Einstellung ist der "normale" User abgesichert. In wie weit ein Progammierer auf der Mapi-Snit mittels VB o. ä.  Regeln und Weiterleitungen realisieren und damit die gesetzte Richtlinie umgehen, kann entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß Alex