[Postfixbuch-users] Mails von Senderdomain nur an eine Email

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Apr 29 14:51:51 CEST 2011

Am Freitag, 29. April 2011, 14:18:29 schrieb Schacht, Hauke:

> Ich habe versucht das mit einem access_sender_check zu machen aber
> REDIRECT wird nicht unter stützt wenn smtpd_proxy_filter an sind.

Na und? Wenn die Mail vom Spamfilter zurückkommt wird sie ja auf einem
nromalen SMTP-Port eingeliefert und dort greift das check_sender_access dann
doch ganz normal und alles geht.

(Aus diesem Grunde halte ich das leider sehr weit verbreitete Howto für
Unsinn, das erklärt, man solle in der master.cf ewig lange Konfig-Tüdeleien
auf Port 10025 einsetzen und das erklärt, man solle dort auch die
smtpd_recipient_restrictions kastrieren. Das ist Quatsch und macht einem
viel kaputt, wie hier bei Dir vermutlich auch?)

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030/405051-42