[Postfixbuch-users] amavis - mime::parser

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Mi Apr 20 14:02:40 CEST 2011

Hallo,

ich spiele gerade auf einem neuen Centos 5.6 mit amavisd-new rum und habe
folgendes merkwürdige Verhalten.
Ich liefere per telnet auf localhost Testmails ein und im data Bereich
schicke ich dann die eicar-Testsignatur mit.
Oft klappt es, aber nicht immer. Ich habe sowohl beobachtet das die Mail
trotz eicar durchgeht oder auch mit eicar Infektion abgewiesen wird obwohl
nur ein "test test" im data Bereich steht.

Im Log hat man dann sowas:
Apr 20 13:50:29 localhost amavis[4952]: (04952-01) WARN: MIME::Parser error:
unexpected end of header

Per Cpan hab ich ein Update des MIME::parser auf 5.502 vorgenommen, hilft
aber nichts.
Ich hab ein paar Anfragen dazu gefunden, aber da wurde das auf fehlerhaft
strukturierte Bounces zurückgeführt aber ich mache stinknormale telnet
Tests.
Kann jemand einen Tipp geben wie ich das dauerhaft fixe?

Danke,
Hajo