[Postfixbuch-users] Postfix+Cyrus+LDAP und Shared Folders

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mo Apr 4 21:01:36 CEST 2011

Am 04.04.2011 18:42, schrieb Marc Patermann:
> Hallo,

> Weil das die Konvention ist, denke ich.

Genau, weil cyrus-imapd das Konzept von alternate namespaces kennt. Und
"user." oder "user/" ist (abhängig von unixhierarchysep) der namespace
für private Mailboxen. Man kann aber auch shared Mailboxen erzeugen.
Wobei die Prefixe für beides definierbar sind; siehe man imapd.conf ->
userprefix und sharedprefix.

http://www.cyrusimap.org/docs/cyrus-imapd/2.4.6/altnamespace.php

> So aus dem Kopf meine ich, es ist +info at ... wobei der Postuser (oder
> anyone?) das Recht "p" auf den Ordner haben muss.

Mal einen Blick auf "postuser" in man imapd.conf werfen. Dann sollte es
klar sein.

http://www.cyrusimap.org/docs/cyrus-imapd/2.4.6/faq.php -> "plus addressing"

> LMTP?

Definitiv!