[Postfixbuch-users] Postfix Frontend und Backend Server

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Sep 19 10:50:54 CEST 2010

Am Samstag 18 September 2010 22:40:17 schrieb S. Kremer:

> Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich nur ein
>  einfacher IMAP Server zum Einsatz kommt. Als Groupware Lösung ist
>  eGroupware noch im Rennen, aber eGroupware unterstützt derzeit nur
>  Cyrus oder dbmail vollständig.

eGroupware ist genauso tot wie Courier.

Schau Dir mal Tine an (Ex-Programmierer von E-Groupware) und mein
derzeitiges Lieblingsprojekt ist GroupOffice.

> Die Benutzer möchten Abwesendheitsbenachrichtungen selber ein- und
>  ausschalten, und das so einfach wie möglich.

Nennt man Sieve.

> Es soll unter anderem auch noch ein Mailarchivierungssystem
>  implementiert werden, dazu habe ich mir Open Benno und Mailarchiva
>  angesehen. Aber auch da bin ich mir noch nicht ganz sicher, welches
>  System ich einsetzen werde.

Die sind m.W.n. beide NICHT revisionssichere und entsprechen damit NICHT
den gesetzlichen Vorgaben zur revisionssicheren Archivierung von
elektronischen Handelsbriefen.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de