[Postfixbuch-users] Cyrus 'Mailbox does not exist' wenn Mail an mehrere Empfänger geht

B. Buehler bbuehler at bbm-bbmicro.ch
Do Sep 16 23:00:17 CEST 2010

Hallo Ralf

danke für die schnelle Antwort.
--

On Donnerstag, 16. September 2010 22.26:49 Ralf Hildebrandt wrote:

> Kann cyrdeliver evtl. nur max. 1 recipient?
ich habe dazu kein Infos gefunden.

Ich denke, dass ich mit der Wahl von cyrusdeliver nicht die beste Option
erwischt habe. Nun ist das System in Betrieb und ich kann nur kleine
Aenderungen vornehmen.

Ich habe zwei verschiedene User, bzw Mailboxen:
diese der lokalen Domain userid at .... mit cyrdeliver (mein Problem)

eine virtuelle Domain name.vorname at ... diese Mails (auch an mehrere Empfänger)
werden immer richtig zugestellt. Hier erfolgt die Zustellung mittels lmtp.

Hast du ev eine Idee, wie ich den lmtp anstelle von cyrdeliver einsetzen
könnte. Ich brauche dann zur übergabe nicht die mailadresse des Empfängers
sondern die userid?

Den cyrdeliver rufe ich über eine transport-map auf.

Den lmtp habe ich als mailbox_transport in der main.cf bestimmt.

Ich wäre für weitere Unterstützung sehr dankbar.

Grüsse
Bernhard