[Postfixbuch-users] OT: Braucht man für jeden MX einen A-Record

Rainer Frey rainer.frey at inxmail.de
Di Okt 26 08:52:57 CEST 2010

On Friday 22 October 2010 14:29:54 Driessen wrote:
> On Behalf Of Stefan Diekmann

> Genau das ist dein Problem.
> Das geht wenn der subdomain.firma.de auf die gleiche IP wie  *.firma.de  A
> 2.6.5.7 pointert.

Kannst du das begründen bzw. eine Quelle liefern?

> Aber wenn du schon explizit eine subdomain im DNS einträgst dann sollten
> deine DNS Einträge sowohl vorwärts wie rückwärts immer auflösbar sein.
> Also vollständig eingetragen.

Was heisst vollständig? Wo steht, dass für eine Domain, für die es MX (oder
irgendwelche sonstigen) Einträge gibt, immer ein A-Record vorhanden sein muss,
damit es "vollständig" ist?

> Alles was im DNS steht muss stimmig sein deswegen noch mal der Verweis auf
> das Wiki.

Ich habe auf der Wikipedia-Seite (wieso wird Wikipedia eigentlich immer "das
Wiki" genannt?) keine Aussage gefundendass "stimmig" gleichbedeutend ist mit
"A-Record vorhanden, wenn MX-Record vorhanden".

Rainer