[Postfixbuch-users] OT: welches Server-OS verwendet ihr?

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mi Okt 20 21:08:08 CEST 2010

Hallo Norbert,

> Hallo Liste,
>
> da ich einen Test-Server für einen Kunden aufsetzen darf,
> der im wesentlichen nur Mailing und Web bedienen soll,
> würde mich mal interessieren, auf welchen linuxoiden
> Betriebssystemen ihr Listen-User denn aufsetzt?

> Oder wären RedHat oder Suse erwägenswert? CentOS?
> Die Berkley-Schiene möchte ich für mich ausschließen (freeBSD etc.).

Ich verwende auch ausschließlich CentOS, ist zwar von der Aktualität
immer hinterher, aber alles ist verfügbar und extrem stabil!

Selbst z.B. Oracle verwendet auch eine Art freies RHEL5, was ja
letztendlich CentOS auch "nur" ist - und nennt das sogar "unbreakable
kernle - Linux" - lustiger Name! :-)

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net