[Postfixbuch-users] OT: welches Server-OS verwendet ihr?

Reich, Peter reich at adesso.de
Mi Okt 20 19:08:18 CEST 2010

Hallo Zusammen,

Ich hab Postfix auf NetBSD, opensuse und SLES laufen.

> [...]
> Um den Bezug zu unserer Liste wenigstens ein wenig herzustellen:
> bei dem stabilen debian stört mich zunehmend, dass ich neuere
> Pakete wie dovecot nurmehr via backports einsetzen kann.

Bei NetBSD hatte ich keine Probleme. Bei SLES auch nicht, obwohl das vielleicht daran liegt, dass das eher ein einfaches Setup ist.

Bei opensuse hatte nach einem upgrade des Systems sehr viel "Spass", weil ich versucht habe das postfix über /etc/sysconfig/postfix bzw. yast zu konfigurierbar zu halten. Aber Konfiguration von 11.1 musste ich trotzdem für 11.2
Modifizieren, da hätte ich gleich die Konfigurationsfiles direkt kopieren und anpassen können. X-)

Bis dann...

Peter Reich
--
Peter Reich
adesso AG                     T +49 231 930-8943
44269 Dortmund                E reich at adesso.de
                              www.adesso.de

         >>> business. people. technology. <<<
adesso AG mit Sitz in Dortmund
Vorstand: Holger Danowsky, Christoph Junge, Michael Kenfenheuer,
          Rainer Rudolf (Vors.), Dr. Rüdiger Striemer
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr. Volker Gruhn
Amtsgericht Dortmund HRB 20663