[Postfixbuch-users] Autoresponder - Mailloops verhindern

Matthias Ebner matthiasebner at yahoo.de
Di Nov 23 19:44:07 CET 2010

Sebastian Feltel schrieb am Dienstag, den 23. November 2010 um 18:14:

> Das vacation.pl-Script hatte ich mir schon mal angesehen und auch noch
> eine Art Light-Variante davon im Netz gefunden, die ich soweit
> durchschaut hab und nutzen würde. Gegen Postfixadmin spricht
> eigentlich
> nix, lediglich das der Mailserver schon steht und ich ihn nicht gerne
> nochmal komplett umkrempeln wollen würde. Beim nächsten mal nehm ich
> vielleicht gleich Postfixadmin.

Ich hab damals als Basis das hier genommen: http://bit.ly/fApu1T
(cplinux.de)
Die Mysql-Tabellen ein wenig angepasst bzw. erweitert und dazu noch ein
kleines Scipt geschrieben, was die AR jede Nacht entsprechend den Einträgen
aktiviert bzw. deaktiviert.

War eigentlich nur für den privaten Gebrauch gedacht, aber mittlerweile
läuft es auch seit Jahren zufriedenstellend auf einigen Produktivservern
(alles Systeme mit virtuellen Usern) eines Bekannten.

Bei Interesse kann ich die Listings gerne reinsetzen.
Ist zwar vermutlich nicht 100%ig perfekt, aber das Gewerk funktioniert
einwandfrei ;-)

LG
Matthias