[Postfixbuch-users] Was soll das denn auf einmal?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Mai 6 12:43:22 CEST 2010

Am Donnerstag 06 Mai 2010 schrieb Frank Fiene:

> Ich nutze amavis, ich weiß jetzt gar nicht ob ich den so eingestellt
> habe, dass er SA auch nutzt, ich denke nicht.

a) Ja, nutzt er.
b) Mehrere Received-Zeilen führen zu entsprechend mehreren RBL-Abfragen
für die einzelnen IPs
c) policyd_weight?
d) Postfix-Connects ohne Einlieferung aufgrund von RBL-Rejects in Deiner
Statistik auch mitgezählt?

300.000 Connects sind nicht so viel. Es geht hier nicht um 300.000
Mails.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting