[Postfixbuch-users] postfix > 2.3.3 auf centos 5.4

Alexander Bien abien at nbmc.de
Di Mai 4 11:53:31 CEST 2010

Hallo Oliver,

> Also grundsätzlich hätte ich schon ne wenigst relativ aktuelle Version
> von sämtlicher
> Software auf neu installierten Systemen. Ich finde es sehr merkwürdig
> das CentOS bei
> Postfix auf eine schon so alte Version setzt. Selbst Debian, was ja
> schon als relativ
> Konservativ gilt, ist da schon auf 2.5.5.

Dann bist Du evtl bei der Distri einfach an der falschen Adresse. Das
Ziel von CentOS (bzw RHEL als Upstream) ist es nicht stets die neuste
bzw aktuellste Software bereit zu stellen. Speziell bei RHEL (und seinen
Ablegern) stehen andere Punkte im Vordergrund.

Es gibt eine Reihe von Distributionen die Dir besser passen könnten
sofern Du wirklich einen starken Fokus auf die Aktualität der
Softwarepakete legst.

Gruß
ab