[Postfixbuch-users] postfix > 2.3.3 auf centos 5.4

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Di Mai 4 10:54:56 CEST 2010

Am 30.04.2010 19:47, schrieb Marcel Hartmann (privat):
> Hi,

>>> includepkgs=postfix

> Warum will man denn ne neuere postfix Version als 2.3 haben? Features?
> Stable heisst ja nicht umsonst stable... imho...
>
> Gruß
> Marcel

Hallo Zusammen,

habe es die Tage einfach nicht geschafft zu antworten, keine Zeit.

Ich antworte hier mal stellvertretend für alle Mails.
Erstmal besten Dank an alle für Eure Tipps.

Also grundsätzlich hätte ich schon ne wenigst relativ aktuelle Version von sämtlicher
Software auf neu installierten Systemen. Ich finde es sehr merkwürdig das CentOS bei
Postfix auf eine schon so alte Version setzt. Selbst Debian, was ja schon als relativ
Konservativ gilt, ist da schon auf 2.5.5.

Zudem bin ich verwundert das es noch nicht mal ein zusätzliches repo gibt wo man eine
aktuellere Version bekommen, ähnlich wie vielleicht bei Debian mit den backports.

Ich werde es einfach mal mit selbst kompilieren oder es mal mit der Version von
Andreas probieren.

Dank an Alle!

Gruß, Oliver