[Postfixbuch-users] [OT] Massenversand von Mails

Leo Unglaub leo.unglaub at gmail.com
Mo Mär 22 15:46:48 CET 2010

Hallo !
> Ein erster Testlauf mit einer entsprechenden Mailingsoftware (phplist) ist erwartungsgemäß fehlgeschlagen, da der eine oder andere Freemail-Provider unsere Mails in den Spamverdacht-Ordner geschoben hat.

Ich bin selbst gezwunden regelmäßig für meinen Chef einen Newsletter in
dieser Größenordnung zu verschicken und muss leider auch das extrem
verbuggte Tool phplist verwenden. Jedoch haben wir keine Probleme mit
SPAM-Verdacht. Denn wenn die Mailserver richtig konfiguriert sind sollte
es eigentlich keinen Unterschied machen wer das Mail generiert. Des
weiteren kommt es halt sehr stark auf den Inhalt an.
> Nun fragen wir uns, was es für Alternativen gibt. Ich glaube mal gehört zu haben, daß es Dienstleister gibt, die sich von den großen Freemailern gegen Zahlung einer "geringfügigen" Summe whitelisten lassen.
Dieses Whitelsiten gibt es, jedoch ist das eher für noch größere
Newsletter ausgelegt. Wenn ich recht informiert bin ist das ganze
ziehmlich teuer und es ist trotzdem nicht gewährleistet dass wirklich
alle das Mail dann annehmen. Es gibt viele Hoster die diesem Verband
nicht beigetreten sind.
Viele Grüße
Leo