[Postfixbuch-users] [OT] Massenversand von Mails

listacc at gmx.de listacc at gmx.de
Mo Mär 22 15:33:26 CET 2010

Hallo!

Hat nicht viel mit Postfix zu tun, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust, mir zu antworten:

Wir müssen für eine kommende Studie regelmässig ca. 5.000 nur geringfügig personalisierte Mails an die Teilnehmer verschicken.

Ein erster Testlauf mit einer entsprechenden Mailingsoftware (phplist) ist erwartungsgemäß fehlgeschlagen, da der eine oder andere Freemail-Provider unsere Mails in den Spamverdacht-Ordner geschoben hat.

Nun fragen wir uns, was es für Alternativen gibt. Ich glaube mal gehört zu haben, daß es Dienstleister gibt, die sich von den großen Freemailern gegen Zahlung einer "geringfügigen" Summe whitelisten lassen.

Habt ihr Erfahrung mit so was? Bin über jede Idee dankbar.

Viele Grüße,

  Andreas
--
GMX.at - Österreichs FreeMail-Dienst mit über 2 Mio Mitgliedern
E-Mail, SMS & mehr! Kostenlos: http://portal.gmx.net/de/go/atfreemail