[Postfixbuch-users] OT: wie diesen Spam blockieren

Jörg Reißlein j.reisslein at schmitt-aufzuege.de
Mi Mär 17 10:12:22 CET 2010

Hallo Liste,

sorry für OT, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Unser eigentlich recht zuverlässiges Filterkombinat aus
SpamAssassin/ClamAV/Amavisd-new
hält offensichtlich maschinell ins Deutsche übersetzte Versionen der
Nigeria-Connection
Mails für legitim. Der Score ist sogar negativ.

Hier mal eine Beispielmail mit Header: