[Postfixbuch-users] lokale System User

Andreas Lemke andreas at pudicus.com
Di Mär 16 19:25:26 CET 2010


Hallo Peer,

Danke für deine Hilfe und dein Buch.

ich habe das jetzt folgender massen angepasst:

mydestination = localhost, localhost.localdomain
relay_domains = mysql:/etc/postfix/mysql-relay-domains.cfg
transport_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-transports.cfg, mysql:/etc/postfix/mysql-relay-domains.cfg
- liefert "lmtp:localhost" für eine Domain die existiert zurück


relay_recipient_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual.cf, mysql:/etc/postfix/mysql-catchall.cf
virtual_alias_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual.cf, mysql:/etc/postfix/mysql-catchall.cf
- anscheinend brauche ich "virtual_alias_maps" um die Aliasse aufzulösen. Ist das korrekt?
- Die anderen dieversen "alias" einträge kann ich ignorieren oder muss ich die "leer machen"?
- anscheinend brauche ich keine "reject_" Zeile bei den restrictions, richtig? Zumindest ist das mein Eindruck, denn es funktioniert soweit alles.





Am 16.03.2010 um 10:14 schrieb Peer Heinlein:

> Am Dienstag, 16. März 2010 09:43:35 schrieb Andreas Lemke:
> 
>> Also muss ich das ganze System doch mal neu
>> designen.
> 
> 
> Nee, nicht neu designen. Das ist mit wenigen Handgriffen umgebaut.
> 
> Schau's Dir mal an, das ist i.d.R. schnell gemacht und dann wird vieles 
> einfacher.
> 
> Peer
> 
> 
> -- 
> Heinlein Professional Linux Support GmbH
> Linux: Akademie - Support - Hosting
> 
> http://www.heinlein-support.de
> Tel: 030 / 40 50 51 - 0
> Fax: 030 / 40 50 51 - 19
> 
> Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
> HRB 93818 B / Amtsgericht Berlin-Charlottenburg,
> Geschäftsführer: Peer Heinlein  -- Sitz: Berlin
> --
> _______________________________________________
> Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de
> Heinlein Professional Linux Support GmbH
> 
> Postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
> https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users