[Postfixbuch-users] Webhosting Accounts mit Postfix und Imap bedienen...

Ralf Petry petry at cypy.de
Di Jun 29 10:22:03 CEST 2010

Hallo miteinander...
Ich möchte gerne folgendes erreichen:
per fetchmail mehrere Pop-Accounts abrufen, alle dem gleichen lokalen
User zustellen. (also mir). Auf dieses Mailkonto möchte ich mit
unterschiedlichsten Endgeräten zugreifen können (in meinem heimischen
Netzwerk, von aussen unterwegs, von aussen von der Arbeit, mit dem Handy
etc), und alle Modifikationen sollen entsprechend transparent sein (Imap
halt).
Dabei sollen aber ausgehende (Antwort)Mails, die ich von Domain 1
abgerufen habe, auch an den SMTP von Domain 1 geschickt werden, ggf. mit
der entsprechenden Authentifizierung, und entsprechend soll auch mit
Domain 2 verfahren werden etc....
Habe nun ach meine (veraltete) Postfix-Dokumentation konsultiert und
auch die üblichen Verdächtigen im Netz und bin verwirrt von den Setups
mit mysql, virtual maps und sonstwas.
Sollte dies in den neuen Auflagen der diversen Postfixbüchern erwähnt sein (Peer, Ralph),
dann koof ich mir die halt und lerne noch mal daraus... :-)
Für zielführende Hinweise dankbar,
Ralf.

--
"Herr Beckenbauer, was sagen Sie eigentlich zum Doping im Fußball?"
"Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig! Das Zeug muss in die