[Postfixbuch-users] policyd-weight - NULL Sender Spam

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Di Jun 29 10:20:21 CEST 2010

Hallo,

habe in letzter Zeit viel Spam den die Spammer clevererweise mit
Null-Sendern ausstatten und die Mail so als DSN tarnen.
policyd-weight lässt die Mail daher ungehindert durch, selbst wenn der
einliefernde Host in x Listen eingetragen ist.
Ich habe das hier gelesen:
http://www.mail-archive.com/policyd-weight-list@ek-muc.de/msg00721.html

Hier wird gesagt das ein Scoring für Mails mit Null-Sender eingeführt werden
soll, in der jetzigen 0.1.14 beta-17 kann ich aber nichts davon sehen.
Was wäre hier am besten zu tun um sowas loszuwerden. (Spamassassin hab ich
aus verschiedenen Gründen nicht auf allen Servern am laufen)

Danke,
Hajo