[Postfixbuch-users] Eine Domain und zwei Standorte

Dennis Guhl lists at dguhl.org
Mi Jun 9 18:35:13 CEST 2010

On Tue, Jun 08, 2010 at 02:36:07PM +0200, Christian Garling wrote:

> Das ist ein Argument über das ich auch schon nachgedacht habe. Wir hosten
> zum Teil unsere Systeme bei MESH, soviel ich weiss (fange am 1.7. erst neu
> an). Vielleicht baue ich da einen kleinen Cluster mit Heartbeat und DRBD
> auf. Ich möchte auf jedenfall das ganze hoch verfürbar haben.

Wenn HA ein schlagendes Kriterium ist würde ich das ganze definitiv an
einer zentralen Stelle aufbauen.

> Lotus kenn ich so gar nicht, außer vom Namen her. Vielleicht setze ich

Wie gesagt, habe ich selbst noch nie als Admin Kontakt mit gehabt.
Aber als User hat es mir sehr gut gefallen.

> einfach wieder eGroupware ein, wobei ich dieses komische SalamiMail oder

Das Eichhörnchen ist doch nett ...

Aber schon wahr, wirklich vernünftige Programme für Webmail sind
irgendwie nicht existent.

> wie das heisst nicht so prall finde. Außerdem ist die Rechteveraltung
> etwas strange. Vielleicht ist Horde nochmal einen Blick wert.

IMHO das Gleiche in grün, aber prinzipiell kann man beide ganz gut
benutzen.

> Gruß, Christian

Dennis