[Postfixbuch-users] Hostnamen in access-restrictions

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Do Jan 14 14:37:03 CET 2010

Markus Winkler schrieb am 14.01.2010 13:06:
> OK, also unterscheiden die sich im Verhalten. Aber warum war dann ein
> einliefernder Host foo.example.com über den check_client_access (als
> erster angegebener check in den restrictions) nicht gefunden worden
> und darum schlussendlich doch in das in der Reihenfolge dahinter
> platzierte Greylisting gerutscht? Wenn ich Dich richtig verstanden
> habe, dann hätte ja Postfix zu dem von mir erwarteten Ergebnis kommen
> müssen und Mails von diesem Host einfach annhemen müssen, oder?

Mit check_client_access muss der "Client Hostname" übereinstimmen. D.h.
DNS-Forward und Reverse-Einträge müssen übereinstimmen, sonst ist der
Client Hostname "unknown".

Poste doch mal ein Log. Da steht es genau drin.

Ansonsten gibt es noch check_reverse_client_hostname_access
--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws