[Postfixbuch-users] Hardwareanforderungen

spamvoll at googlemail.com spamvoll at googlemail.com
Mi Jan 13 12:33:54 CET 2010

moin..

DNS ist lokal vorhanden. Ich habe vor zwei Server zu benutzen, der
eine nimmt an und checkt und gibt sie an den zweiten weiter der die
dann speichert und per imaps (dovecot) ausliefert. Als Platten habe
ich normale SATA 7200umin.. beim imap denk ich schon das wir auf 100
User kommen die gleichzeitig verbunden sind. Das Mailvolumen kann ich
schwer abschätzen.. Ich würd sagen bei uns geht schon einiges an mails
durch. Also überdurchschnittlich.
Der ersten Büchse die checkt wollte ich 8GB Ram oder mehr verpassen
und nur eine platte drin.. Die zweite bekommt halt nen raid.. wo ich
mir aber noch nicht sicher bin ob Raid 6 oder 10.

MfG