[Postfixbuch-users] Zweiter Server der gleichen Domain

Eugen Ganshorn eugen at ganshorn.eu
Sa Feb 20 16:03:31 CET 2010

Hi,

du kannst doch einfach auf dem neuen Server folgendes in die Konfiguration
(main.cf) reinschreiben:

relayhost = alter-host.tld

dann werden alle E-Mails, für die der neue Host nicht zuständig ist (also alle)
an den alten "umgeleitet".

Mit freundlichem Gruß,

Eugen Ganshorn  | Tel.:   +49 (0) 911 6260 988
Gießereistr. 10 | Fax.:   +49 (0) 911 6260 989
D-90763 Fürth   | Mobil:  +49 (0) 152 2193 7991
Deutschland     | E-Mail: eugen at ganshorn.eu