[Postfixbuch-users] Courier-IMAP (MySQL) und Quota?

Eugen Ganshorn eugen at ganshorn.eu
Mi Feb 17 12:52:20 CET 2010

Hallo,

ich verwende Thunderbird 3, aber auch wo ich das 2er drauf hatte ging es nicht.

Wie gesagt, sogar wenn ich es per Telnet probiere, kriege ich kein Ergebnis.

Habe mir nun auch das Plugin installiert, es ist jedoch grau ausgeblendet und
kann das Quota ebenfalls nicht auslesen :-(.

Ich weiß, das Thunderbird das Quota an sich über IMAP auslesen kann. Bei uns in
der Firma wird ebenfalls Thunderbird (2) mit Dovecot verwendet, dort klappt das
auslesen des Quota Wertes ohne Plugins hervorragend.

Ich will aber nicht wegen dem Quota auf Dovecot umsteigen müssen, weil das
System ja so an sich wunderbar funktioniert.

Muss ich bei der Konfiguration vll. noch auf irgendetwas achten?

Mit freundlichem Gruß,

Eugen Ganshorn  | Tel.:   +49 (0) 911 6260 988
Gießereistr. 10 | Fax.:   +49 (0) 911 6260 989
D-90763 Fürth   | Mobil:  +49 (0) 152 2193 7991
Deutschland     | E-Mail: eugen at ganshorn.eu