[Postfixbuch-users] OT: KVM vs ESX

Driessen driessen at fblan.de
So Dez 12 13:30:47 CET 2010

On Behalf Of Markus Winkler

> Hallo Uwe,
>
> das Thema OS fürs Hostsystem wurde zwar schon kurz von anderen
> angesprochen. Darf ich trotzdem nochmal kurz nachfragen, welche
> Distribution(en) bei Dir dafür:

> konkret zum Einsatz kommt?

In der Regel kommt die letzte Ubuntu LTS zum Einsatz. Sollte aber auch auf
Debian sauber laufen.

> Ich plane auch gerade in Richtung KVM und würde nach Möglichkeit Debian
> (sicherlich nix vor Stand Squeeze) nehmen wollen. Vo daher würde mich
> interessieren, ob man mit anderen Distributionen (RH, Ubuntu Server
> etc.) bezogen auf KVM deutliche Vorteile hätte.

Da würde ich mal sagen nee jede distri hat ihre Eigenheiten und wenn man
sich damit auskennt bekommt man die auch in den Griff.
Für meine PPPoE Einwahlserver nehme ich immer Debian "testing" weil eben
schnellere Updates rein laufen aber immer stabil und zuverlässig.

> Danke und Gruß
> Markus

Mit freundlichen Grüßen

Drießen