[Postfixbuch-users] OT: KVM vs ESX

Markus Winkler ml at irmawi.de
So Dez 12 11:26:31 CET 2010

Hallo Uwe,

das Thema OS fürs Hostsystem wurde zwar schon kurz von anderen
angesprochen. Darf ich trotzdem nochmal kurz nachfragen, welche
Distribution(en) bei Dir dafür:

On 06.12.2010 12:48 Driessen wrote:

> Seit ca. 1 Jahr auf meinem eigenen Server im Einsatz und auch mehrer
> Kundenserver. Leistung satt und leicht zu pflegen und einzurichten.

konkret zum Einsatz kommt?

Ich plane auch gerade in Richtung KVM und würde nach Möglichkeit Debian
(sicherlich nix vor Stand Squeeze) nehmen wollen. Vo daher würde mich
interessieren, ob man mit anderen Distributionen (RH, Ubuntu Server
etc.) bezogen auf KVM deutliche Vorteile hätte.

Danke und Gruß
Markus