[Postfixbuch-users] OT: KVM vs ESX

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mo Dez 6 15:29:12 CET 2010

Servus,

Driessen, Montag 06 Dezember 2010:

> Seit ca. 1 Jahr auf meinem eigenen Server im Einsatz und auch mehrer
> Kundenserver. Leistung satt und leicht zu pflegen und einzurichten.

Habe hier auch mehrere solche im Einsatz, und die meisten laufen sehr
gut. Nicht alle: einer macht extrem Zicken, und ich kann nicht
herausfinden, woran es liegt. Es kommt mir vor, als würde die Kiste kein
einziges Byte RAM verwenden, sondern nur swappen. Dabei swappt sie gar
nicht, und RAM steckt sowieso genug drin. Aber egal, von dieser
Installation abgesehen läuft kvm einwandfrei.

Wenn ich es richtig erinnere, dann laufen auch die Webserver vom Focus
unter kvm. Also Du siehst, das tut schon ganz gut.

--
Andre Tann