[Postfixbuch-users] Adress Verify vs. Kerio Spam Repellent

Bastian traced at xpear.de
Fr Aug 27 16:40:45 CEST 2010

On Fri, 27 Aug 2010 16:33:36 +0200, Andreas Schulze
<andreas.schulze at datev.de> wrote:
> # postconf -n | grep smtp_ | grep timeout
> hast Du da was runtergedreht ?
>
> Ansonsten  kannst Du für den Verify einen eigenen transport definieren
> ( Kopie eines smtp-clients ) und dort eigene Timeouts einstellen.
>

> --
> Andreas Schulze
> Internetdienste | P532

Hallo Andreas,
postconf -n... ist leer, sprich nichts an den Timeouts verändert. Dann
sollten ja die Standardtimeouts greifen, die soweit ich das im Blick habe
ja bei Postfix eh sehr grosszügig sind. Deshalb ist die Frage, ob man
wirklich dann für verify die Timeouts noch weiter verlängern sollte, ich
denke die sind auf sinnvolle Werte voreingestellt.

viele Grüße
Basti