[Postfixbuch-users] [OT] Spricht hier jemand Kroatisch?

Mi Aug 18 09:15:02 CEST 2010

On Wed, August 18, 2010 07:44, Frank Fiene wrote:
> Mein kroatischer Kollege hat gesagt, für ihn wäre das OK!
> Für kurze Texte merkt man wahrscheinlich nicht mal den Unterschied.

Nunja, den merkt man eigentlich auch als jemand, der weder kroatisch noch
serbisch kann. Gesprochen sind sich die beiden Sprachen ja zum verwechseln
ähnlich (mögen Muttersprachler anders sehen), aber geschrieben sieht das
anders aus. Kroatisch wird mit lateinischem, serbisch dagegen mit
kyrillischem Alfabet notiert.