[Postfixbuch-users] DNSBL l2.apews.org

Timm M.Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Mo Aug 16 09:38:49 CEST 2010

Hallo,

habe einen Kunden der bekommt immer Meldungen das er noch auf einer BL steht.

> *** DNSBL WARNING ***
>  Service:
>  Host: linux-mrtg
>  Date/Time: Sat Aug 14 03:00:05 CEST 2010  Additional Info:
> DNSBL-Alarm: 80.122.36.142 is listed on l2.apews.org

Meine Frage ist, ob diese Meldung quasi ignoriert werden kann, denn von der
Liste kommt er trotz mehrmaliger Korrespondenz nicht runter.
Wird diese Liste von irgendjemand von Euch eingesetzt?
Ich denke das diese Liste kaum verwendet wird.

Grüße und Danke
Timm
TMS IT-DIENST
Hinterstadt 2
4840 Vöcklabruck(VB)
T:   +43 (0)720/ 501 078 (Per ENUM kostenlos erreichbar)
      +49 (0)89/ 721010-77792
F:   +43 (0)720/ 501 078-57
Meine Mails werden mit Kaspersky Anti-Virus geprüft!