[Postfixbuch-users] Relay-Server benutzen

Stefan Bielenberg sbielenberg at ulysea.com
Mi Aug 4 09:53:03 CEST 2010

Hallo Florian,

in den "smtpd_recipient_restrictions" steht "permit_mynetworks" an
erster Stelle. Allerdings habe ich in den "mynetworks" einen Hostnamen
statt einer IP angeben müssen, denn der Webserver ist im Gegensatz zum
Mailserver nur per DynDNS zu erreichen. Könnte das der Fehler sein?
Allerdings habe ich auch noch einen weiteren Webserver, der genau die
gleich Conf. hat wie der, der nicht funktioniert und der auch per
Hostname in der mynetworks steht, aber bei dem geht die Relay-Benutzung.
Der hat allerdings kein DynDNS. Vielleicht liegts wirklich nur daran?
Was müsste man den machen, um einen Rechner mit DynDNS zum Laufen zu
bekommen?

Gruss,
Stefan

04/08/2010 9:31, Florian Kaiser: