[Postfixbuch-users] SMPT-Versand rejected

Tanja Neskovic Tanja.Neskovic at gmx.de
Di Aug 3 14:04:52 CEST 2010

Und ich versuche verzweifelt zu zeigen, dass ich das bereits wusste, bevor ich mich hier gemeldet hatte:
> Und wir versuchen verzweifelt, dir zu erklären, dass dies völlig korrekt
> ist. Dein Postfix MUSS sich bei Strato authentifizieren, um den
> smtp.strato.de als Relay nutzen zu können. Ende der Diskussion.
>
> Dein Postfix authentifiziert sich jedoch NICHT bei Strato, also lehnt
> Strato die Mail ab.
Siehe mal, was ich in der ersten Mail hineingepackt habe:
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/sasl/smtp_auth

und
smtp_auth:
smtp.strato.de  benutzer at example.com:password

Ich dachte, damit authenfiziert sich mein Postfix-Server bereits beim Strato-Server. Also wenn du jetzt meinst ich würde nicht kapieren, dann zeige mir bitte worin in diesen beiden Zeilen der Fehler ist oder was noch zusätzlich fehlt.
Ich hätte die beiden Variablen wohl nicht in der main.cf, wenn ich davon nichts wüsste.

--
Neu: GMX De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: http://portal.gmx.net/de/go/demail