[Postfixbuch-users] SMPT-Versand rejected

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Aug 3 13:50:31 CEST 2010

Ohne das du dich anmeldest kannst du nur Mails AN den Strato Server schicken welche auch
in Ihrem Empfänger Ihn als MX Eintrag haben.

Auch Strato wird in der Zwischenzeit prüfen ob der der da sendet ein "offizieller"
Mailserver mit fester Ip und sauberen PTR und A-Record daher kommt oder aus einem Dialin
ist.

1.teres kann jeder Server der die Punkte unter 2 erfüllt.

Für alle ANDEREN gilt :

Mails an ANDERE Zielserver wie Strato kannst du nur mit Anmeldung am Strato an den anderen
Server relayen. Der Absender muß/sollte ebenfalls zu Strato gehören sonst gibt es sehr
wahrscheinlich den Nächsten auf die Zwölf.

> Lokal kann ich ja verschicken, auch ohne SMTP AUTH, nur Strato.de und gmx.net als SMPT-
> Relayserver liefern mir dieses Reject.

Das ist genau so gewollt und würde diese Server ganz schnell auf RBL's usw. hieven wenns
anders wäre.

Was du Lokal in deinem eigenen Netz Machst und zulässt ist nicht relevant.

Strato und GMX wollen das sich Ihre Kunden anmelden ansonsten geht nix.
Telnet Test sind in diesem Fall ebenfalls nicht aussagekräftig.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer