[Postfixbuch-users] SMPT-Versand rejected

Sandy Drobic postfixbuch-users at drobic.de
Di Aug 3 13:48:56 CEST 2010

On 03.08.2010 13:29, Tanja Neskovic wrote:
> Wieso ist das jetzt der Fehler?
> Ich versende von dem Postfix-Server ohne SMTP-AUTH und nicht direkt von dem Strato-Server mit SMPT-AUTH.
> Ich logge mich ja nicht bei strato.de per Telnet ein. Klar da müßte ich mit EHLO und SMPT AUTH arbeiten.

Ha? Wenn du weisst, warum du Mist baust, warum testest du das dann?!?

> Jedenfalls vielen für Dein nettes Perlscript:

> Lokal kann ich ja verschicken, auch ohne SMTP AUTH, nur Strato.de und gmx.net als SMPT-Relayserver liefern mir dieses Reject.

Und wir versuchen verzweifelt, dir zu erklären, dass dies völlig korrekt ist.
Dein Postfix MUSS sich bei Strato authentifizieren, um den smtp.strato.de als
Relay nutzen zu können. Ende der Diskussion.

Dein Postfix authentifiziert sich jedoch NICHT bei Strato, also lehnt Strato
die Mail ab.