[Postfixbuch-users] SMPT-Versand rejected

Tanja Neskovic Tanja.Neskovic at gmx.de
Di Aug 3 13:29:57 CEST 2010

Wieso ist das jetzt der Fehler?
> Hier ist bereits dein Fehler. Mit HELO kannst du keine Authentifizierung
> vornehmen. Dies geht nur mit dem erweiterten EHLO.
> Der HELO-Name ist ebenfalls nur für lokale Zwecke geeignet, da er nicht
> im
> offiziellen DNS existiert.
Ich versende von dem Postfix-Server ohne SMTP-AUTH und nicht direkt von dem Strato-Server mit SMPT-AUTH.
Ich logge mich ja nicht bei strato.de per Telnet ein. Klar da müßte ich mit EHLO und SMPT AUTH arbeiten.

Jedenfalls vielen für Dein nettes Perlscript:

> Beispiel für PLAIN:
>
> #!/usr/bin/perl
> use strict;
> use MIME::Base64;
> if ( $#ARGV != 1 ) {
>         die "Usage: encode_sasl_plain.pl <username> <password>\n";
> }
> print encode_base64("$ARGV[0]\0$ARGV[0]\0$ARGV[1]");
> exit 0;
>

> ./encode_sasl_plain.pl username password
> dXNlcm5hbWUAdXNlcm5hbWUAcGFzc3dvcmQ=
>
> Dann halt mit AUTH dXNlcm5hbWUAdXNlcm5hbWUAcGFzc3dvcmQ=
>
> Authentifizieren und DANACH dann mit MAIL FROM und RCPT TO die Mail
> [...]

Lokal kann ich ja verschicken, auch ohne SMTP AUTH, nur Strato.de und gmx.net als SMPT-Relayserver liefern mir dieses Reject.

Viele Grüße

Tanja

--
GMX DSL: Internet-, Telefon- und Handy-Flat ab 19,99 EUR/mtl.
Bis zu 150 EUR Startguthaben inklusive! http://portal.gmx.net/de/go/dsl