[Postfixbuch-users] Submission Port benutzen

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mo Aug 2 15:32:49 CEST 2010

Am 02.08.2010 15:18, schrieb Sandy Drobic:

> Habe ich das richtig verstanden?
> - Kunde hat Mailserver bei sich stehen
> - Kunde will direkt versenden an beliebige Server in der Welt
> - Telecom sperrt Kunden Port 25 wegen xxx
>
> Dann hat Kunde ein Problem, dass du nicht lösen kannst.

Ich denke eher, Kunde hat Mailserver, Kunde sendet per Relay über
Provider, Spam auf einem Client sendet direkt an X IP-Adressen, Telekom
sperrt Kunden Port 25 wegen Spamversandt.

Wenn man nun das Relay über 587 anspricht ist alles in Ordnung. Die
Spamschleuder sollte man aber suchen gehen ;-)

--

Gruß
Sascha